Kiwi Marmelade aus Eigenproduktion in der Wohngruppe Albring

Nach dem ersten Frost haben wir mit den Jugendlichen alle Kiwis von unserem Baum gepflückt. Der Keller war voll mit Kartons und Kisten voller Kiwi die dort zum Nachreifen gelagert wurden, es gab kaum noch Platz für etwas anderes. Nach und nach haben wir dann die Kiwis gemeinsam geschält und mit Gelierzucker eingekocht. Um uns bei der Verwaltung, den Haustechnikern und den Bereichsleitern zu bedanken, haben wir diesen zu Weihnachten eine mit Liebe gemachte Kiwi-Marmelade überreicht. Aber auch unser Team und wir Bewohner haben für dieses Jahr noch einige Gläser Kiwi-Marmelade die wir genießen können!

Neueröffnung Inobhutnahmegruppe

Wir haben in Karlsruhe eine neue Inobhutnahmegruppe für männliche unbegleitete minderjähre Flüchtlinge eröffnet. Die Gruppe verfügt über insgesamt 17 Plätze und ist zentral in der Innenstadt Karlsruhe gelegen.